• Über uns

    Die ConLignum ZT GmbH ist ein Ingenieurbüro für Tragwerksplanung mit Schwerpunkt im Bereich Holzbau, das im Jahr 2021 gegründet wurde. DI Martin Burgschwaiger und DI Josef Koppelhuber fungieren als geschäftsführende Gesellschafter.

    Hervorgegangen ist das Ingenieurbüro aus dem ZT-Büro Koppelhuber, welches zuvor in fast 20 Jahren (seit 2002) bereits zahlreiche Projekte aus statischer Sicht im In- und Ausland umgesetzt hat. Im Zuge der Umsetzung dieser Bauaufgaben konnten Spezialwissen und Erfahrung – insbesondere im Holzbau – erarbeitet werden.

    Die ConLignum ZT GmbH steht für eine ganzheitliche Bearbeitung von Tragwerken aller Art, wobei besonderes Augenmerk auf Tragwerke aus dem ökologischen Baustoff Holz gelegt wird. Aufgrund seiner spezifischen Eigenschaften verlangt dieser Baustoff eine besondere Behandlung, bietet im Zusammenhang mit anderen Materialien wie Stahl, Glas, Beton aber auch planerische Vielfalt.